Die Sternsinger kommen wieder – und sie brauchen dich!

|  Pfarrei Maria Schutz

Sternsingerinnen und Sternsinger gesucht für die Aktion im Januar – Anmelden jetzt!

Im Januar ist es wieder soweit: Kinder und Jugendliche ziehen durch unsere Gemeinden und bringen  den Segen in die Häuser. Gleichzeitig sammeln sie für Kinderhilfsprojekte weltweit.

Du möchtest mitmachen? Sehr gern! Wir freuen uns über jeden und jede, die diese schöne Tradition unterstützt! Bitte meldet euch so bald wie möglich an!

Die Ansprechpartner*innen für alle Gemeinden könnt ihr im Pfarrbüro erfragen: 0631-341210.

Für zwei Gemeinden brauchen wir besonders viel Unterstützung:

Für das Gebiet Maria Schutz und Betzenberg beginnt am Freitag, dem 6. Januar 2023  um 16 Uhr im Klosterkeller von Maria Schutz (Bismarckstr. 63, 67655 KL) das Vortreffen für alle, die mitmachen möchten - mit Gruppeneinteilung, Gewänderausgabe, Aktionsfilm schauen, Lied-Probe.
Samstag, 7. Januar 2023 wird der Hauptaktionstag sein, am Sonntag, 8. Januar 2023 feiern wir um 11 Uhr den traditionellen Sternsinger-Familiengottesdienst mit allen Stersinger:innen in Maria Schutz (vielleicht auch mit einem Teil um 11.30 in St. Franziskus auf dem Betzenberg) und besuchen dann noch die restlichen Häuser, für die die Zeit samstags nicht gereicht hat.
Alle Informationen zur Aktion sowie das Anmeldeformular findet ihr hier.

Bitte meldet Euch am besten bis Weihnachten an, damit wir gut planen können: im Pfarrbüro, bei Jutta Braun oder Andreas Braun!

Für das Gebiet St. Norbert (Grübentälchen, PRE-Park) findet am Mittwoch, dem 4. Januar 2023 findet um 16 Uhr im Pfarrheim St. Norbert (Am Heiligenhäuschen 49, Kaiserslautern) das Vortreffen für alle, die mitmachen möchten, statt.
Samstag, 7. Januar 2023 und Samstag, 14. Januar 2023 werden dort die Aktionstage sein, mit dem gemeinsamen ökumenischen Sternsingergottesdienst am Samstag, 17. Januar 2023, 18.30 Uhr in der Christuskirche als Abschluss.

Alle Informationen zur Aktion sowie das Anmeldeformular findet ihr hier.

Bitte meldet Euch am besten bis Weihnachten an, damit wir gut planen können: im Pfarrbüro, bei Claudia Schnurpfeil oder Jutta Baltes!

Bitte beachten Sie: Die Sternsinger besuchen nur die Haushalte, die angemeldet sind. Wenn Sie also möchten, dass auch Ihr Haus besucht wird, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro an oder tragen Sie sich in die Listen ein, die in den Kirchen ausliegen.

2022_12_Sternsinger.jpg