Folk, Flammkuchen & Gregorianik

Bei der Langen Nacht der Kultur wirkt auch 2023 Kaiserslautern älteste Kirche wieder mit. Ab 18:30 Uhr wird der Innenhof der Stiftskirche zum "Weinseligen Klosterhof". Flammkuchen aus dem Holzbackofen und leckere Pfälzer Weine laden zum Verweilen und Auftanken in der Langen Nacht ein.

Um 20:00 Uhr tritt die Band "Assana" mit traditionellem Irish Folk auf und verzaubert die Kirchenmauern mit Klängen von der Grünen Insel. Nach einer Pause kehrt das Kulturprogramm an der Stiftskirche musikalisch zurück in die Gründerzeit. Um 23:45 Uhr singt das Hildegardensemble unter Leitung von Anja Lehmann Gesänge der Hildegard von Bingen und um Mitternacht lädt ein traditionelles Nachtgebet mit alten gregorianischen Melodien zum Mitsingen und Mitbeten ein. Der Eintritt an der Stiftskirche ist frei. Spenden werden erbeten.

irish_music_2_Kopie.jpg