Kandidaten

Die Kandidatensuche ist seit dem 6. August abgeschlossen. Fast!
Die Gemeindeausschüsse werden in 5 von 6 Gemeinden, bis auf St. Konrad, in einer Gemeindeversammlung gewählt - zusammengestellt - festgelegt.
Und dabei können Sie noch während der Versammlung kandidieren.

Verwaltungsrat-Kandidaten
Heribert Marx, Heilig Kreuz
Angelika Stark, Heilig Kreuz
Kerstin Brechtel, St. Konrad
Marcus Barz, St. Maria
Hans-Georg Mader, St. Maria
Laurent Fleygnac, St. Peter und Paul
Jürgen Weber, St. Peter und Paul
Marlene Isenmann-Emser, St. Rochus
Markus Lorang, St. Rochus
Barbara Güttler, St. Theresia
Ina Krieger-Reimer, St. Theresia
Der Verwaltungsrat, zu dem (bei uns) aus jeder Gemeinde 2 Vertreter gewählt werden, kümmert sich um unsere Immobilien, Personal, Reparaturen und Anschaffungen. Also meistens darum, wie das begrenzte Geld eingesetzt wird. Kandiaten für den Verwaltungsrat müssen 18 Jahre alt sein.

Pfarreirat-Kandidaten
Monika Riesinger, Heilig Kreuz
Peter Brechtel, St. Konrad
Isabella Nielin, St. Konrad
Marie-Luise Vodde-Schröder, St. Konrad
Dennis Fox, St. Maria
Jutta Mader, St. Maria
Franziska Steffens, St. Maria
Hans-Jürgen Gayer, St. Peter und Paul
Elisabeth Merkert, St. Rochus
Michael Speckert, St. Rochus
Der Pfarreirat, zu dem ebenfalls aus jeder Gemeinde 2 Vertreter gewählt werden, plant, vernetzt und initiiert die Gottesdienste und das kirchliche Leben in der Pfarrei und den Gemeinden.

Gemeindeausschuss-Kandidaten
Robert Adams, St. Konrad
Lukas Brechtel, St. Konrad
Peter Brechtel, St. Konrad
Adriana Evers, St. Konrad
Frank Evers, St. Konrad
Isabella Nielin, St. Konrad
Zita Ogasa, St. Konrad
Marie-Luise Vodde-Schröder, St. Konrad
Sie sehen hier nur Kandidaten von St. Konrad. Nur in St. Konrad wird der Gemeindeausschuss per Stimmzettel gewählt.
In den anderen Gemeinden Hl. Kreuz, St. Maria, St. Peter und Paul, St. Rochus und St. Theresia wird der Gemeindeausschuss im Rahmen einer Gemeindeversammlung gewählt. Die Gemeindeversammlung wird am 8. Oktober um 11 Uhr in den jeweiligen Kirchen/Gottesdiensträumen stattfinden.
In den Gemeindeausschüssen wird das Gemeindeleben umgesetzt. Vom tropfenden Wasserhahn über den Besuchdienst für Jubilare und Kranke, den liturgischen Feiern, dem ökumenischen Kontakt zu den Nachbargemeinden, bis hin zum Gemeindefest.

BannerPfarrgremienwahl23.jpg