20 Jahre Partnerschaft

|  Kirchenmusik

Die beiden ältesten Kirchen Kaiserslauterns feiern am 23. September ihre ökumenische Partnerschaft. Die katholische Gemeinde St. Martin und die protestantische Stiftskirchengemeinde haben 2003 ihre Zusammenarbeit in einem Partnerschaftsvertrag feierlich besiegelt. Dankbar schauen die beiden Gemeinden auf 20 Jahre mit vielen gemeinsamen Projekten und Gottesdiensten zurück und begehen ihr Jubiläum mit meinem Festgottesdienst um 17.45 Uhr in der Martinskirche. Die Festgemeinde zieht dann in einer Prozession zur benachbarten Stiftkirche, wo der ökumenische Gottesdienst fortgeführt wird. Im Anschluss sind alle eingeladen, um auf das Jubiläum bei Grillwurst und Sekt anzustoßen. Musikalisch sind zum Fest katholische und evangelische Chöre unter der Leitung von Christoph Schuster (Kirchenchor St. Martin) und Bezirkskantorin Beate Stinski-Bergmann (Seniorenkantorei ü65) miteinander verbunden.

2309_Partnerschaft_Jubi_WEB.jpg